k+k auf der Mitgliederversammlung der Wissensfabrik

Heute ist k+k bei der Mitgliederversammlung der Wissensfabrik in München. Alle teilnehmenden Unternehmen, Stiftungen sowie Fördermitglieder kommen dort zusammen um Aktuelles zu besprechen. Seit Kurzem sind wir auch Mitglied in der Wissensfabrik und freuen uns über regen Austausch und interessante Impulse.

Die Wissensfabrik bezeichnet sich als "Mitmach-Netzwerk", welches Unternehmen, Stiftungen, Bildungseinrichtungen und Start-ups vereinigt. Mit dem Ziel, mehr Wissen zu vermitteln und damit Kompetenzen auszubauen will die Wissensfabrik die Innovationskraft des Landes fördern. Unterstützt werden Projekte von und mit Kindern, Jugendlichen, Studenten und Gründern, vor allem in den MINT-Bereichen: Naturwissenschaften, Technik, Informationstechnologie sowie wirtschaftlichem Denken und Handeln.

 

 

Bilder:

Titelbild: E. Sommerweiß
Aus der Mediathek der Wissensfabrik - VR-Brillen: Wissensfabrik/Boehringer Ingelheim Barcodes: B. Braun, Melsungen

Warum Bildung wichtig ist?

Eine gute Ausbildung ist das A und O in einer digitalisierten Welt. Das fängt im Kindergarten an und endet eigentlich nie. Lebenslanges Lernen bestimmt schon heute unseren Alltag. Technik ist nur ein Mittel zum Zwecke der Wissensvermittlung. Und sie muss problemlos funktionieren und gut ineinandergreifen. Damit wieder das in den Mittelpunkt rückt, was wichtig ist: der Mensch und seine Entwicklung.  Und dies erreichen wir mit Vertrauen in die Technik und in die Menschen.  Wie wir uns das vorstellen?

Fragen Sie uns!

Zurück