WissIntra NG 1.2.26307.0

Letztes Update 24.01.2022

Im Folgenden erhalten Sie Informationen zu den enthaltenen Änderungen im Release 1.2.26307.0 von WissIntra NG.

Hinweis

Wie mit den letzten Release Notes angekündigt, wird die Funktion "Zugriff einschränken?" bei der Neuanlage oder Bearbeitung von Dokumenten mit dem nächsten Release aus WissIntra ausgebaut, da sie durch die gezieltere Steuerung von Zugriffen durch die Rollen und Funktionen von Usern in WissIntra überflüssig geworden ist. Sollte Sie diese Information vorab nicht erreicht haben und Sie noch Fragen zur alternativen Steuerung von Zugriffen haben, melden Sie sich bitte bei uns.

 

Änderungen im Prozessmanager

Anpassung der Ansicht beim Befüllen einer Turtle Analyse

 

Viele Benutzer verwenden nicht jedes Feld auf der Registerkarte "Turtleanalyse" eines Prozesses. Für die Eingabe von Informationen in die entsprechenden Felder musste viel gescrollt werden. Um diesen Aufwand zu reduzieren, wurde die Ansicht während des Bearbeitens angepasst und die Eingabefelder eingeklappt. Durch Klicken in eines der Felder öffnet sich wie gewohnt das Eingabefeld:

 

(Ansicht: Eingeklappte Felder)

(Ansicht: Ein ausgeklapptes Eingabefeld)

Das Löschen eines Prozesses löscht nun seine Dokumentverknüpfungen sowie gekoppelte Anweisungen

 

Wird ein Prozess mit gekoppelten Anweisungen gelöscht, werden alle Anweisungen mitgelöscht - zusammen mit den entsprechenden Dokumentverknüpfungen. Im System sind so keine „toten“ Dokumentverknüpfungen vorhangen (weder im Prozess noch in den Anweisungen).

 

Anzeige anhängender Dokumente beim Koppeln/Kopieren von Prozessen

 

Um auf den ersten Blick erkennen zu können, ob ein Prozess, der gekoppelt oder kopiert werden soll, Dokumente anhängend hat, wird nun ebenfalls das kleine Dokumenten-Icon mit erklärendem Tooltip in der Baumansicht und auf der Prozesskarte angezeigt:

 

Anzeige anhängender Dokumente bei den Wechselwirkungen

 

Bei der Anzeige der Wechselwirkungen ist ebenfalls durch das Dokumenten-Icon samt Tooltip ersichtlich, ob Dokumente an den jeweiligen Prozessen anhängen:

 

Anzeige anhängender Dokumente beim Koppeln/Kopieren von Anweisungen

 

Auch beim Koppeln/Kopieren einer Anweisung werden anhängende Dokumente mit dem Dokumenten-Icon und erklärendem Tooltip dargestellt:

 

Änderungen im Auditmanager

Neue Filter im Reiter „Kriterien“

Die Audit-Kriterien können zukünftig auch nach ihrer Bewertung und ihrer Feststellungsart gefiltert werden:

Automatische Nummerierung und freie Anordnung der Auditkriterien

Auditkriterien werden zukünftig automatisch durchnummeriert. Zusätzlich kann ihre Reihenfolge (durch Drag & Drop) geändert werden. Nach dem Speichern passt sich die Nummerierung automatisch an die neue Reihenfolge der Kriterien an.

 

Änderungen im Risikomanager

Neue Tabellenspalte „Kategorie“ in der Risikoübersicht

Zukünftig kann über die Tabelleneinstellungen die „Kategorie“ ausgewählt und mit angezeigt werden. Dadurch wird ein Filtern der Risiken nach ihrer zugeordneten Kategorie möglich.

 

Diverses

  • Fehler behoben: Das Eingabefeld für externe E-Mail-Adressen in den Einstellungen für Benachrichtigungen wurde angepasst. Die Eingabe erfolgt nun wieder über das gesamte Feld und wird nicht mehr abgeschnitten.
  • Fehler behoben: Die Freigabe von gekoppelten Prozessen erfolgt nur über die Freigabe des Originalprozesses. Ein gekoppelter, nicht freigegebener Prozess kann demnach nicht separat freigegeben werden. Zuvor wurde fälschlicherweise auch auf dem gekoppelten Prozess die Möglichkeit der Freigabe angezeigt.

Ausblick

Hier finden Sie Funktionen die aktuell in der Fertigstellung sind und im nächsten Release enthalten sein werden.

  • Maßnahmenmanager: Zusätzliche Stellvertreter zu einer Maßnahme hinzufügbar
    Zusätzliche Stellvertreter können zu einer Maßnahme hinzugefügt werden (wie bereits im Prozessmanager). Auch die zusätzlichen Stellvertreter erhalten Mailings. Die Funktionalität funktioniert für Englisch und Deutsch (DE und CH).
  • Risikomanager: Risikobericht – Vergleichsmatrix
    Unter "Mehr" gibt es eine neue Funktion "Vergleichsmatrix" über die Entwicklung eines Risikos über mehrere Jahre betrachtet werden kann. Der Evaluierungszeitraum kann frei ausgewählt werden und anschließend visualisiert werden.
  • Fehler behoben:
    Suchbegriffe mit Sonderzeichen wie "-", "+" oder "_" können nun in der Suche gefunden werden. WissIntra ist in der Lage, nach der vollständigen Wortkombination zu suchen (z. B. Kick-Off) und das korrekte Suchergebnis anzuzeigen. Es gibt keine Probleme mehr bei der Suche mit "-", "+" oder "_" im System.