WissIntra NG 1.2.26230.0

Letztes Update 26.07.2021

Im folgenden erhalten Sie Informationen zu den enthaltenen Änderungen im Release 1.2.26230.0 von WissIntra NG.

Änderungen im Prozessmanager

Kopplungssymbol bei Prozessanweisungen jederzeit sichtbar

Das Symbol, das eine gekoppelte Prozessanweisung als Kopplung ausweist, ist nun jederzeit sichtbar und nicht länger nur im Bearbeitungsmodus.

 

Kopplung mehrsprachiger Prozessanweisungen

Wird eine Prozessanweisung gekoppelt, die in mehreren Sprachen genutzt wird, wird ein Hinweis angezeigt, dass Änderungen an dieser Anweisung keine Auswirkungen auf die anderen übersetzten Anweisungen haben werden.
Dieser Hinweis dient zur Erinnerung des Users, die entsprechenden Anpassungen auch in allen anderen Übersetzungen durchzuführen.

 

Bessere Lesbarkeit bei der Auswahl von Prozessanweisungen zur Kopplung bzw. zum Kopieren

Die Auswahlübersicht der zu koppelnden bzw. kopierenden Prozesse im Prozessmanager wurde verbessert. Die Prozessanweisungen sind nun anfangs alle eingeklappt.

 

Bessere Lesbarkeit bei der Auswahl von Prozessen zur Kopplung bzw. zum Kopieren

Die Übersicht der auszuwählenden Prozesse zur Kopplung bzw. Dem Kopieren im Prozessmanager wurde ebenfalls verbessert. Alle Prozesse in der Auswahlübersicht sind nun für eine bessere Lesbarkeit eingeklappt. Der aktuell verwendete Standort ist jedoch im Standard geöffnet.

Änderungen im Maßnahmenmanager

Korrekte Berücksichtigung der Berechtigungen beim Erstellen von Maßnahmen für andere Standorte

Die angezeigten Standorte zum Erstellen von Maßnahmen entsprechen nun vollständig den Berechtigungen des Nutzers. Ein Nutzer muss mindestens über die Erstell-Berechtigung im Maßnahmenprogramm des gewünschten Standort verfügen, damit dieser in der Auswahl zur Verfügung steht.

 

Neue Felder für Wasser, Abwasser und Abfall

Energiemaßnahmen beinhalten nun Felder zur Kalkulation von Wasser, Abwasser und Abfall.

Änderungen im Auditmanager

Änderung der Reihenfolge von Feststellungsarten

Bei den Feststellungsarten in einem Audit wurde die Reihenfolge geändert, um die korrekte Hierarchie der Bewertungen abzubilden. So ist die letzte Auswahlmöglichkeit nun „Best Practice“, welches somit das beste zu bewertende Ergebnis darstellt.

Zu Erklärung: Best Practice ist ebenfalls “Vollständig erfüllt”, jedoch auf eine so herausragende Art und Weise, dass diese als Vorgabe für andere Bereiche dienen kann und somit das bestmögliche Ergebnis bietet.

Diverses

  • Der Button zum Auslösen von Maßnahmen innerhalb eines Audits ist nicht länger sichtbar, wenn der Maßnahmenmanager nicht lizensiert zur Verfügung steht.
  • Nicht freigegebene Prozesse stehen nun nicht länger als Auswahl zum Kopieren bzw. Koppeln von Prozessen zur Verfügung, wenn der Nutzer nicht über die Berechtigung verfügt diesen Prozess zu sehen.
  • Im Hilfecenter werden nun wieder die korrekten Handbücher direkt geöffnet.
  • Bei verwendetem Vollbildmodus blockieren Benachrichtigungen von WissIntra (z.B. Erfolgsmeldungen) nicht länger Funktionen am unteren rechten Bildrand.
  • Der Text im Einstellungsbereich zur Aktivierung der Prozessfreigabe wurde angepasst und optimiert.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der zu Datenverlust beim Entkoppeln von Prozessanweisungen geführt hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der zu einem Internal Server Error geführt hat, wenn in Maßnahmenprogramme bestimmte Berechtigungskonfigurationen für Systemrollen bearbeitet oder erstellt wurden.
  • Es wurde ein Fehler in der Treeview für Prozesse behoben, der zu einem Internal Server Error geführt hat, wenn keine Elemente unter einem Prozess verfügbar waren.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der die Sichtbarkeit von nicht freigegebenen Prozessen eingeschränkt hatte, obwohl der Nutzer über die notwendige Berechtigung verfügte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Felder im Auditbericht merkwürdig verschoben waren.