WissIntra NG 1.2.24425.0

Letztes Update 22.06.2018

Im folgenden erhalten Sie Informationen zu den enthaltenen Änderungen im Release 1.2.24425.0 von WissIntra NG.

Hinweis

Wir möchten Sie darüber informieren, dass der Support für den Windows Server 2008 R2 und den SQL Server 2008 R2 zum 31.12.2018 abgekündigt wird.

Allgemeine Änderungen

Scrollposition in Tabellenansichten

Die Bildschirmposition in einer Tabellenansicht wird nach dem Schließen eines Modals beibehalten, so dass der Anwender nicht erneut zu der Stelle scrollen muss.

Terminierte Benachrichtigungen

Bisher wurden für alle terminierten Benachrichtigungen E-Mails versendet, auch wenn diese zu einem beliebig zurückliegenden Zeitpunkt ausgelöst wurden und die entsprechende Benachrichtigung erst später aktiviert wurde. Mit dem neuen Release wurde umgesetzt, dass bei Aktivierung einer terminierten Benachrichtigung nur noch diese E-Mails versendet werden, deren Aktion nicht länger als 2 Wochen zurückliegt. Terminierte Benachrichtigungen sind:

  • Audit: Benachrichtigung vor Beginn
  • Maßnahme: Benachrichtigung vor Ablauf und bei Ablauf
  • Aufgabe: Benachrichtigung beim erreichten Erinnerungsdatum und bei Ablauf
  • Dokument: Benachrichtigung vor Ablauf des Gültigkeitsdatums, bei Ablauf und nach Ablauf des Gültigkeitsdatums.

Optimierter RAM Verbrauch

Es wurden Optimierungen der RAM Nutzung durchgeführt.
Im Zuge dessen sollten Sie beachten, dass Sie bei jeglicher Änderung eines Logos in WissIntra NG unbedingt den IIS neu starten sollten. Andernfalls kann es aufgrund der Cache-Einstellungen zu einer fehlerhaften Anzeige führen.

Änderungen im Prozessmanager

Leere Felder ausblenden

Sie können in den Einstellungen für den Prozessmanager definieren, dass nicht ausgefüllte Felder in den Reitern Beschreibung und Turtleanalyse ausgeblendet werden. Die befüllten Felder werden dabei entsprechend angeordnet. Diese Option gilt dann auch für die Druckfunktionen im Prozessmanager.

Prozessgrafiken auf Prozessebenen

So wie bisher für die Standorte haben Sie nun die Möglichkeit, durch Ihren Administrator Prozessgrafiken auch auf Prozessebenen einrichten zu lassen.

Änderungen im Dokumentenmanager

Nicht verknüpfte Dokumente archivieren

Im Einstellungsbereich des Dokumentenmanagers können Sie eine regelmäßige Archivierung von Dokumenten konfigurieren und aktivieren, die mit keinem Objekt (Prozess, Maßnahme,…) in WissIntra NG verknüpft sind. Dabei legen Sie einen beliebigen Archivordner fest und entscheiden, wann und in welcher Häufigkeit diese Archivierung durchgeführt werden soll.

Neue Möglichkeiten für ausgecheckte Dokumente

Bisher konnte allein ein Administrator im Einstellungsbereich die ausgecheckten Dokumente sehen und gegebenenfalls zurücksetzen.
Mit dem neuen Release erhalten Sie als Benutzer eine Ansicht aller ausgecheckten Dokumente, auf die Sie Zugriff haben. Mit der Dokumentenberechtigung „Berechtigen“ können Sie das Auschecken auch gegebenenfalls wieder rückgängig machen.

Aufbewahrungsfrist für Dokumente

In den Dokumentdetails wurde ein Feld „Aufbewahrungsfrist bis“ implementiert, in dem Sie das Datum, bis wann das Dokument in Ihrem Unternehmen aufbewahrt werden muss hinterlegen können. Dies gilt auch für Ergebnisdokumente.

Historie um Informationen bezüglich des Freigabeworkflows erweitert

In der Historie eines Dokuments und auch in der Gesamthistorie aller Dokumente werden die Informationen aus den Feldern Beschreibung und Bemerkung, die innerhalb des Freigabe-Workflows ausgefüllt werden können angezeigt.

Änderungen im Maßnahmenmanager

Statistiken von Torten- in Balkendiagramme geändert

Im Maßnahmenmanager werden nun die Informationen innerhalb der Statistiken in Form von Balkendiagrammen angezeigt. Außerdem aktualisieren diese sich automatisch, sobald die Filter- oder Suchfunktion angewendet wird.

Diverses

  • Sobald innerhalb des Prozessmanagers ein Validierungsfehler auftrat, verschwand der Reiter Verbindungen. Dies wurde behoben, so dass alle Reiter stets korrekt dargestellt werden.
  • Bei einer bestimmten Bildschirmauflösung konnte es vorkommen, dass die Verbindungslinien in der Swimlane nach unten versetzt dargestellt wurden. Mit diesem Update, wurde die Darstellung der Verbindungslinien in der Swimlane korrigiert.
  • Die Meldung beim Kopieren eines Prozesses mit Unterebenen wurde je nach vorliegendem Fall angepasst: „Kopieren von Unterebenen in die erste Reihe einer Prozessebene nicht möglich“ oder „Eingeschränkte Navigation in Unterebenen aufgrund von Administratoreinstellungen“.
  • Das Feld „Tage vor Ablauf“ innerhalb der Einstellungen für den Dokumentenmanager wurde dahingehend angepasst, als dass hier nur noch positive Zahlen eingetragen werden können.
  • Eine fehlerhafte Synchronisierung der LDAP Benutzerdaten hat unter bestimmten Umständen dazu geführt, dass die Rollenzuweisungen entfernt wurden. Nun werden bei der Synchronisierung alle Rollen- und Funktionszuweisungen korrekt beibehalten.