WissIntra NG 1.2.26165

Letztes Update 11.01.2021

Im folgenden erhalten Sie Informationen zu den enthaltenen Änderungen im Release 1.2.26165 von WissIntra NG.

Hinweis

Microsoft kündigt seit dem 30. November 2020 sukzessive die Unterstützung des Internet Explorers 11 auf. Bis zum 17. August 2021 wird dieser nicht länger unterstützt, daher endet auch die Unterstützung durch WissIntra zum gegebenen Zeitpunkt.

Falls das Update nach erfolgter Installation nicht sofort aktiv ist, starten Sie bitte die Microsoft Internet Information Services (IIS) neu. 

Allgemeine Änderungen

Suche nach Objekt ID

Jedes Objekt in WissIntra, egal ob Dokument, Audit, Prozess, Maßnahme usw. verfügt über eine eigene ID. Diese wird am rechten oberen Rand des Objekt Detailmodals angezeigt. Nach dieser Nummer kann man nun in der Suchfunktion suchen, ausgenommen sind dabei jedoch Risiken.

 

Standortfilter in der Suche

Umgebungen mit vielen Standorten hatten seither das Problem, dass die Suche über sämtliche Standorte hinweg sucht und das Suchergebnis dadurch bei großen Umgebungen sehr umfassend war. Um sich nun darin besser zurechtfinden zu können, kann das Ergebnis nach Standorten gefiltert werden, um so gezielt nach Ergebnissen suchen zu können.

 

 

Änderungen im Prozessmanager

Prozess Freigabe Workflow

Mit diesem Release wird die neue Funktion des Freigabeworkflows für Prozesse implementiert. Diese betrifft zunächst nur die Neuanlage von Prozessen. Bei aktiviertem Workflow sind alle neuen Prozesse unsichtbar und werden erst bei manueller Freigabe für die Nutzer sichtbar.

 

Nicht freigegebene Prozesse orientieren sich farblich am Farbschema des Freigabemanagers und wird leicht transparent dargestellt, ist jedoch nur sichtbar für Benutzer mit entsprechender Berechtigung.

 

Die Freigabe erfolgt direkt am Prozess und kann nur von Nutzern mit der neuen Berechtigung „Freigeben“ für den Prozessmanager erfolgen.

 

Diverses

  • Aufgrund eines Fehlers war der Zeitstempel beim Druck fehlerhaft. Dieser Fehler wurde behoben. Die Zeit orientiert sich dabei an der Serverzeit.
  • Fehlerhafte LDAP-Verbindungen sorgten dafür, dass funktionale Verbindungen blockiert wurden. Dieser Fehler wurde behoben. Ist eine Verbindung fehlerhaft, wird diese nun stattdessen entsprechend markiert.